3.F: 4. Pflichtspiel gegen Sparta Langenhagen am 14.09.2019

Unser 4. Meisterschaftsspiel führte uns gestern zu Sparta Langenhagen, ein Gegner der bisher zwei Siege und eine knappe Niederlage auf seinem Konto hatte. So war klar, dass wir wieder total gefordert sein würden.

Bei herrlichstem Sommerwetter entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel. Wir waren sehr aktiv und haben den Gegner nur selten in die Nähe unseres Tores kommen lassen. Gleichzeitig hatten wir die ein oder andere Torgelegenheit, die wir aber nicht konsequent genutzt haben. Nach einem Konter, als unsere Abwehr recht weit aufgerückt war, konnte der Gegner das zu diesem Zeitpunkt unverdiente 1:0 erzielen. Wir haben jedoch nicht nachgelassen und weiter mutig nach vorne gespielt. Kurz vor Ende ersten Halbzeit haben wir nach einer schönen Konbination den 1:1 Halbzeitstand erzielt.

In Halbzeit zwei kam der Gegner besser ins Spiel. Wir waren defensiv mehr gefordert, hatten aber auch immer wieder gute offensive Aktionen. Durch zwei blitzsaubere Konter konnten wir Mitte der zweiten Halbzeit kurz hintereinander das 2:1 und 3:1 erzielen und hatten noch ein paar weitere gute Abschlußsituationen ohne Torerfolg. Gleichzeitig hatten wir bei zwei Pfosten- und einem Lattenschuß des Gegners auch ein wenig Glück. So blieb es beim 3:1 und wir hatten unseren ersten Saisonsieg in der Tasche.

Insgesamt war es über die komplette Spielzeit eine hochengagierte und geschlossene Mannschaftsleistung. Unsere 3er Abwehrreihe hat sehr diszipliniert seine Position gehalten, sich aber auch immer wieder nach vorne eingeschaltet um die Stürmer zu unterstützen. Obwohl der Gegner uns individuell überlegen war, haben wir durch unser hohes Engagement und sehr hohe Disziplin im Abwehrverbund sicherlich nicht unverdient gewonnen – auch wenn es auf Grund der zweiten Halbzeit mit den Pfostentreffern des Gegners vielleicht etwas glücklich war. Es hat gestern richtig Spaß gemacht zuzuschauen. Ich war zu 100% zufrieden.