3.F: 1. Pflichtspiel gegen TuS Altwarmbüchen am 24.08.2019

Der Spielplan hielt am 1. Spieltag für unsere 3. F-Jugend gleich einen richtig starken Gegner bereit, der schon seit einem Jahr regelmäßig Spiele austrägt. So war es für unsere ganz neu zusammengestellte Mannschaft sehr schwierig. Der Gegner war gedanklich schneller und auch in der fußballerischen Entwicklung schon weiter als unsere Jungs. So standen wir in der 1.Halbzeit unter Dauerdruck. Obwohl wir uns nach Kräften gewehrt haben, stand es zur Halbzeit 0:5.

Das zweite Halbzeit verlief ähnlich, so dass am Ende eine 0:11 Niederlage stand. Insgesamt waren wir chanenlos und dem Gegner klar unterlegen, obwohl die Jungs alles versucht und wirklich zu keiner Zeit die Köpfe haben hängen lassen. Das war sehr, sehr positiv. Aber uns fehlt einfach die fußballerische Erfahrung und auch die nötige Konsequenz und Durchschlagskraft. Statt den Gegner zu attackieren und zu behindern haben wir ihn mehrfach recht einfach zum Torschuß kommen lassen. Aber durch regelmäßiges Training werden wir hier auch sicherlich schnell Verbesserungen feststellen können.