3.F: Trainingsspiel gegen MTV Meyenfeld am 14.08.2019

Für das erste Spiel der neuformierten Mannschaft hatte ich keine sehr hohen Erwartungen. Es sollte einfach ein guter Einstieg mit einem Gegner auf Augenhöhe sein. Und tatsächlich erwies sich Meyenfeld als sehr dankbarer Gegner.

Über die gesamte Spielzeit waren wir klar überlegen. Wir haben mit wesentlich mehr Tempo und Engagement gespielt als unser Gegner. So stand es zur Halbzeit 3:0, mit zusätzlich noch einer Fülle guter Torchancen für uns.

Nach diversen Positionswechseln in der Halbzeit und einem weiteren Nachlassen des Gegners stand am Ende ein hochverdienter 9:0 Sieg. Insgesamt hatten wir 5 verschiedenen Torschützen bei 8 Spielern. Man kann also von einem gelungenen Start sprechen. Am kommenden Montag geht es gleich weiter mit dem nächsten Trainingsspiel gegen einen sicherlich stärkeren Gegner.