„Corona-Trainingsübung“ 11

Hütchen-Dribbling mit unterschiedlichen Vorgaben: http://sv-kleeblatt-stoecken.de/wp-content/uploads/2020/05/Huetchendribbling_mit_Vorgabe.mov Hinweis: Die Vorgaben wie zwischen den Hütchen gedribbelt werden soll, kann je nach Leistungsstand des Spielers ganz individuell erfolgen. Die Varianten im Video sind nur Beispiele.

„Corona-Trainingsübung“ 10

Pass zum Partner mit Rückwärts- und Seitwärtsbewegungen zwischen Hütchen: http://sv-kleeblatt-stoecken.de/wp-content/uploads/2020/05/Pass_mit-rückwärts-seitwärts-Bewegung.mov Hinweis: Der Spieler der sich zwischen den Hütchen bewegt, sollte speziell in seiner Rückwärtsbewegung kurze Schritte machen, um seine Beweglichkeit und Schnelligkeit zu erhöhen.

„Corona-Trainingsübung“ 9

Pass zum Partner und Ball An- und Mitnahme: http://sv-kleeblatt-stoecken.de/wp-content/uploads/2020/05/Pass_und_Ball_an_und-Mitnahme.mov Hinweis: Der den Ball annehmende Spieler sollte abhängig davon auf welcher Seite ihm der Ball zugespielt wird entweder mit links annehmen und dann mit rechts weiterdribbeln oder entsprechend mit rechts annehmen und mit links weiterdribbeln. Auf diese Weise kann man seinen eigenen Körper gut zwischen Ball […]

„Corona-Trainingsübung“ 8

Hütchen Dribbling mit Pass zum Partner: http://sv-kleeblatt-stoecken.de/wp-content/uploads/2020/05/Dribbling_mit_Pass_zum_Partner.mov Hinweis: Die Abstände zwischen den Hütchen und die Anzahl der Hütchen kann individuell angepasst werden. Zudem kann der Abstand zwischen den Hütchenreihen variiert werden. Wichtig ist auf eine enge Ballführung zu achten. Der Oberkörper sollte leicht nach vorne gebeugt sein, um die Ballkontrolle zu erleichtern.

„Corona-Trainingsübung“ 7

Volleyschuss mit Partner: http://sv-kleeblatt-stoecken.de/wp-content/uploads/2020/05/Volleyschuesse_mit_Partner.mov Hinweis: Die Entfernung zwischen den beiden Spielern sollte nicht zu groß sein. Es sollte darauf geachtet werden, dass der Volleyschuss möglichst gerade und nicht im Bogen erfolgt.

„Corona-Trainingsübung“ 6

Dribbling mit Torabschluß: http://sv-kleeblatt-stoecken.de/wp-content/uploads/2020/05/Dribling_mit_Torabschluss.mov Hinweis: Nach Dribbling durch die Hütchen erfolgt ein Pass durch abgesteckte Hütchentore. Die Anzahl und Abstände der Hütchen kann ebenso individuell variiert werden wie die Entfernung zum Hütchentor und dessen Größe.

„Corona-Trainingsübung“ 5

Rückpass als Volleyschuß: http://sv-kleeblatt-stoecken.de/wp-content/uploads/2020/05/Rueckpass_als_Volley.mov Hinweis: Je nach Leistungsstärke kann die Vorgabe für den Rückpass variiert werden (nur starker Fuß, nur mit der Innenseite, auch als Spannstoß)

„Corona-Trainingsübung“ 4

Parcours: http://sv-kleeblatt-stoecken.de/wp-content/uploads/2020/05/Parcours.mov Hinweis: Der Parcours kann ganz individuell gestaltet werden. So können z.B. die Anzahl der Hütchen und deren Abstände individuell gewählt werden. Nach jedem Rundlauf sollte eine kurze Pause zur Erholung eingelegt werden.

„Corona-Trainingsübung“ 3

Pass ins abgesteckte Feld: http://sv-kleeblatt-stoecken.de/wp-content/uploads/2020/05/Pass_ins_Feld.mov Hinweis: Der Ball soll nach dem Pass im abgesteckten Feld liegenbleiben. Je nach gewünschtem Schwierigkeitsgrad kann die Entfernung individuell gewählt werden. Ziel der Übung ist, dass die Kinder ein Gefühl für ihre Passstärke bekommen. Tendenziell wird der Pass eher zu stark als zu schwach sein.

„Corona-Trainingsübung“ 2

Dribbling im Dreieck: http://sv-kleeblatt-stoecken.de/wp-content/uploads/2020/05/Dribbling_im_Dreieck.mov Hinweis: Wichtig ist darauf zu achten, dass eine sehr enge Ballführung erfolgt. Es sollte möglichst nach jedem Schritt eine Ballberührung erfolgen. Die Abstände zwischen den Hütchen und die Anzahl der Hütchen können je nach Leistungsstärke individuell gewählt werden.